Warum ändert sich die Dynamik nach einer intimen Beziehung und wie kann man dies in den frühen Phasen des Datings vermeiden?

Wenn wir mit dem Dating beginnen, geht uns eine Menge durch den Kopf. Ein Beispiel ist das Timing: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Teilen und wie viel? Wann wäre es richtig, den nächsten Schritt zu machen, wie weit soll ich gehen? Zu frühes Teilen könnte als kompliziert, zu viel Ballast und als Offenlegung unserer Schwachstellen empfunden werden. Wenn wir zu lange mit der Äußerung unserer Erwartungen warten, kann dies zu Missverständnissen führen, die zu Kummer und Enttäuschung führen können.

Und besonders kompliziert wird es, wenn man intim ist.

Für eine Frau:

Was einer Frau danach durch den Kopf geht, ist eine Kombination verschiedener Emotionen oder mentaler Blockaden wie Scham und Schuldgefühle. Eine Frau hat das Gefühl, die Kontrolle über sich selbst und ihren Körper verloren zu haben, und für viele ist das ein beängstigendes Gefühl. Sie fragt sich: Habe ich gegen einige Grundregeln verstoßen, die mit meiner Würde und meinem Wert zu tun haben?

Für einen Mann:

Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass sich dieser emotionale Teil einer Frau nach einer intimen Begegnung öffnet und wir ihn nicht einfach kontrollieren können.

Bei Intimität werden weibliche Nerven und Hormone aktiviert, wodurch eine emotionale und körperliche Verbindung entsteht. Und obwohl es gegenseitiges Einvernehmen und Spaß gab, wollen Frauen diesen emotionalen Teil, der durch Sex ausgelöst wird, nicht absichtlich an die Oberfläche bringen.

Was Sie als Mann tun können, ist freundlich und verständnisvoll zu sein. Egal, ob Sie sie wiedersehen möchten oder nicht, machen Sie sich keine Gedanken über sie. Senden Sie eine kleine und positive Nachricht. Könnte süß, lustig, frech sein. Was auch immer. TUN SIE ES EINFACH. Dies wird ihr bei negativen Emotionen helfen, die sie möglicherweise hat und die nichts mit Ihnen zu tun haben. Sie haben einfach „geholfen“, sie an die Oberfläche zu bringen. Frauen sind nicht komplizierter. Nur emotionaler, sanfter und zärtlicher. Ist es nicht das, was du an einer Frau so liebst?

Intimität ist mit Emotionen verbunden. So sind wir Frauen verdrahtet. Versuchen Sie nicht, das Problem zu beheben. Akzeptiere das einfach.

Wenn Sie diesbezüglich mehr Einfühlungsvermögen haben, werden Sie auch positivere Erfahrungen machen können. Und Frauen, seid klar und ehrlich zu euch selbst. Schämen Sie sich nicht, Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu folgen. Wenn Sie im Laufe des Abends Ihre Meinung geändert haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass Sie, obwohl Sie darüber nachgedacht haben, den ganzen Weg zu gehen, es nicht wollen – dann tun Sie es nicht! Und wenn Sie gesagt haben, dass Sie nur etwas trinken und plaudern wollen, dann aber mehr wollen – dann machen Sie es! Gehen Sie so weit, wie Sie gehen möchten. Behalten Sie die Kontrolle und legen Sie dem Mann, mit dem Sie ein Date haben, keine Verantwortung oder Erwartungen auf.

Besitzen Sie Ihre Handlungen! Sagen Sie sich, dass Sie etwas tun, was SIE tun WOLLEN. Unabhängig davon, was das Ergebnis ist. Machen Sie diesen Abend zu etwas Besonderem! Und bleib dir immer treu.

Schamfrei.

Frei von Schuldgefühlen.

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen
Nach oben scrollen