LIEBE ist grundlegend

Es ist wichtig, einen Job zu haben, der Spaß macht, weil ….. Eine gute Ausbildung ist wichtig, weil ….. Es ist wichtig, fit zu bleiben, weil ….. Wenn Sie einen dieser Sätze vervollständigen müssten, müssten Sie nicht mehr als a ausgeben jeweils ein paar Momente, oder? Denn die dahinter stehende Begründung ist etwas, das Sie oft gehört, mit anderen besprochen und mit sich selbst überlegt haben, um es zu erreichen. Sie haben es zu Ihrer Priorität gemacht. Aber wenn ich Sie bitten würde, diesen Satz zu vervollständigen:

Liebe ist wichtig, weil...

Sie hielten inne, dachten länger als ein paar Augenblicke darüber nach … und wenn es Ihnen schwerfällt, eine Antwort zu geben, die Ihrer Meinung nach sinnvoll ist, streiten Sie möglicherweise darüber, ob sie tatsächlich so wichtig ist.
Der Einfluss von LIEBE ist nicht so klar, nicht so sichtbar und nicht so geschätzt.
Warum das? Ich glaube, das liegt daran, dass wir in einer liebevollen Beziehung bestimmte Teile davon als selbstverständlich betrachten und den Einfluss, den sie auf unser Glück und unser Wohlbefinden hat, nicht wertschätzen. Ich glaube auch, dass wir zum Beispiel keinen direkten Zusammenhang zwischen LIEBE und unserem Selbstvertrauen herstellen oder wie viel einfacher es für uns ist, mit neuen Menschen in Kontakt zu treten, wenn unser liebevoller Partner an unserer Seite ist. Wie liebevolle Unterstützung uns hilft, mit dem Alltagsstress umzugehen, wie wir nachts besser schlafen und die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Wenn wir keine liebevolle Beziehung führen, neigen wir dazu, uns auf andere Bereiche unseres Lebens zu konzentrieren und uns einzureden, dass wir keine Liebe brauchen. So ist es einfacher. Wir haben mehr Kontrolle über Arbeit, Fitness und Lernen. Und der Schmerz ist geringer, wenn wir unser Ziel nicht erreichen.

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen
Nach oben scrollen